Alle Jahre wieder… Nikolausschwimmen in Plauen

Vielen Dank an das Team des TC Nemo Plauen e.V. für diesen megaschönen Weihnachtswettkampf. 🎄🎉

Wir waren mit insgesamt acht Sportlern/-innen vertreten, wobei sechs ihren ersten Wettkampf überhaupt absolvierten. Nach nur 6 bis 8 Wochen Training konnten unsere jungen Sportler/-innen auch schon erste Erfolge verzeichnen. Keanu war im Jahrgang 2011 mit Platz 2 🥈 über 50m FS und Platz 3 🥉 über 25m FS gleich 2-mal erfolgreich. Yannick erschwamm sich einen 4. sowie einen 5. Platz und sicherte sich bereits nach seinem 2. Wettkampf überhaupt den E-Landeskader.

Jenny, Jahrgang 2008, war das letzte Mal dabei und verabschiedete 👋🏼 sich von diesem wunderbaren Wettkampf mit Platz 1 🥇 über 100m FS und Platz 3 🥉 über 50m FS.

Besonders freute sich die Staffel (Florine, Yannik, Simon E. und Jenny) über 25m FS mit Brett, sie erreichten den 🥉 3. Platz von 20 Mannschaften, wie cool 👍🏼😎.

Es war ein fantastischer, rundum gelungener Wettkampf mit Nikolaus 🎅 und Kerzenstaffel 🎍 in abgedunkelter Halle und beleuchtetem Schwimmbecken – ein super Erlebnis für die Kids.

Danke auch an die Mannschaftsleitung, unsere mitgereisten Kampfrichterinnen Michelle und Celine sowie die tolle Unterstützung der Eltern.